Das macht uns besonders

Bei uns finden Sie immer ein freundliches und nettes Betriebsklima. Im Vergleich zu normalen Kassenpraxen nehmen wir uns vor allen Dingen Zeit für Sie (20 – 30 Minuten). Bei Bedarf vereinbaren wir auch Spezialtermine bis zu 1,5 Stunden. Und in der Regel bekommen Sie innerhalb von 2 – 3 Tagen einen Termin bei uns.


Unsere Praxisphilosophie

Licht am Ende des Tunnels Das Konzept der ganzheitlichen Orthopädie könnte möglicherweise das "Licht am Ende des Tunnels" für Menschen mit diffusen, langjährigen Beschwerden und unzähligen, frustranten Arztbesuchen bedeuten!

[ mehr ]

Die Besonderheit in meiner orthopädischen Praxis ist der überwiegende Schwerpunkt der Körperhaltungssteuerung mittels Einlagen!

Die Tatsache und die Erkenntnis, dass mit einer mangelhaften Einlagenversorgung der eigenen Füße diverse Krankheitsbilder und Beschwerden direkt in Abhängigkeit zu stehen scheinen, hat mich dahingehend geprägt, dass das Wissen um die Wichtigkeit der Füße mit auf die gesamte Körperhaltung das eigene Handeln, als Facharzt für Orthopädie, grundlegend geändert hat.

Die Erkenntnis aus Eigenerfahrung, dass mit herkömmlichen, stützenden und passiven Einlagen weder die Schmerzen im Bereich Vorfuß mit den brennenden und stechenden Beschwerden nicht zu verbessern ist, hat mein orthopädisches Handeln dahingehend geprägt, dass durch viele Erkrankungen im Fuß- und Sprunggelenksbereich Knie- und Hüftgelenk, der Lenden-, Brust- und Halswirbelsäule essentielle Zusammenhänge bestehen zu scheinen!

Die Eigenerkenntnis, was mit dem eigenen klassischen orthopädischen Wissen unter einer herkömmlicher Einlagenversorgung, die Beschwerden selbst nicht Dauerhaft zur Linderung zu erreichen sind und ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen, ist frustrierend und ernüchternd!

Mit der Tatsache einer Versorgung mittels sensomotorischer / propriorezeptiver Einlagen die Fuß- und Kniegelenks, sowie auch die Lendenwirbelsäulenbeschwerden innerhalb kürzester Zeit völlig zum Abklingen zu bringen hat mein Handeln als Facharzt für Orthopädie auf den Fuß, als zentrales Stand- und Haltungsorgan, geprägt und mein eigenes fachorthopädisches Handeln grundsätzlich geändert!

Sandburg Zunächst beginnend mit der propriorezeptiven Versorgung mittels der weichen MedReflexx-Einlagen waren meine eigenen Beschwerden völlig rückläufig und es besteht bis heute eine weitgehende Beschwerdefreiheit. Allein die Tatsache, dass hier lediglich ein Einlagensystem für alle Menschen passen sollte hat mich dazu bewogen im Jahr 2013 ein weiteres Einlagenkonzept nach Prof. Bricot hinzu zu nehmen. Darüber hinaus bieten wir dem Patienten/in zusätzlich die Einlagenversorgung mittels propriorezeptiver / sensomotorischer Einlage über das Sanitätshaus, sowie die sensomotorischen Einlagenversorgung nach Lydia Aich an.

Mir ist keine andere Praxis bundesweit bekannt, die solch einen Aufwand der Untersuchung und damit Wirkung verschiedener sensomotorischer / propriorezeptiver Einlagensysteme an Patienten selbst untersucht und mittels 4D Wirbelsäulenvermessung verifizieren kann!

Hier, durch die 4D Wirbelsäulenvermessung erhält der Patient im Rahmen der Untersuchung, die Auswirkung von 5 verschiedenen Einlagenkonzepten auf seine Körperhaltung, so dass die jeweils bestmöglichste Einlagenversorgung und somit bestmöglichste Körperhaltung generiert werden kann.

Solch eine Vielfältigkeit und breit gefächertes Angebot ist meines Wissens bundesweit einmalig! In der Regel haben die orthopädischen Kollegen lediglich ein Einlagenkonzept mit dem Sie alle Beschwerden verbessern wollen. Aus eigener, jetzt langjähriger Erfahrung gelingt dieses nicht!

Üblicherweise planen wir bei den Erstvorstellungsterminen 20–30 Minuten ein. Hier erfolgt eine ausführliche Anamnese, Untersuchung sowie auch eine Beratung des Patienten. Selbstverständlich behandeln wir auch gesetzlich versicherte Patienten als Selbstzahler und rechnen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab.

[ schließen ]





Kontakt:

PETER ZIMMER
Facharzt für Orthopädie
Spezialist für Haltungs- und Bewegungsdiagnostik
Privatarztpraxis

Dominikanerplatz 5, 97070 Würzburg
Telefon 09 31 / 1 40 12
Telefax 09 31 / 1 40 13
orthopaedische-praxis-zimmer@t-online.de

Öffnungszeiten:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

8 – 13
8 – 13
8 – 13
8 – 13
8 – 13
und
und

und
14 – 18
14 – 18

14 – 18
und nach Vereinbarung

Lage & Parken:

Parkmöglichkeiten rund um die Praxis in Würzburg

ZURÜCK